Kalender  

 «  < Juli 2020 >   »
MoDiMiDoFrSaSo
3
   

Zufallsbild  

rv120610_800x600_001.jpg
   

Ehrenmitglied verstorben

 

Manfred Deus kam als 15 Jähriger zum Radsportverein 1926 Velbert.
Er war begeistert vom Straßenrennsport und fuhr selbst Rennen.
Als er nicht mehr aktiv an Rennsport teilnahm, übernahm er die Aufgaben vom Jugendwart und wurde im Radsport als Trainer ausgebildet. Viele Jahre hat er die jungen Sportler, auch seine beiden Söhne Mike und Markus, beim Radrennsport betreut und viele Siege gefeiert. Regelmäßig traf er sich mit den Mitgliedern der RTF- Gruppe und fuhr mit ihnen die Saison durch.

 

Nach Wynfried Pollecker, nahm er viele Jahre lang als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins in die Hand und übergab dieses Amt 2004 an Volker Kuhn.

 

Manfred stand auch weiter im Rahmen seiner Möglichkeiten (er wohnte nun nicht mehr in Velbert) immer dem Radsportverein 1926 Velbert zur Verfügung.

 

Im Jahr 2010, zu seiner 50 jährigen Mitgliedschaft wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen.

Manni wir werden dich vermissen!


   

Login Form  

   
© Radsportverein 1926 Velbert e.V.